Ab diesem Jahr lässt das Team des DRESDEN-MARATHON die beliebte Laufveranstaltung wieder aufleben. Lauft gemeinsam 5 Kilometer auf einer der schönsten Strecken Dresdens – vom Start am Citybeach entlang des Elberadwegs bis zur Albertbrücke und zurück ins Ziel am Citybeach Dresden. Freut euch auf einen entspannten Lauf und genießt dabei traumhafte Ausblicke auf die Dresdner Silhouette mit dem berühmten Canalettoblick. Im Ziel erwarten euch eure Begleiter am Citybeach – mit der Möglichkeit, auf euren Zieleinlauf anzustoßen und den Tag bei einer stimmungsvollen Beachparty ausklingen zu lassen.
Am 19. September 2026 feiert der DRESDEN-FRAUENLAUF seine neue Premiere – und ab sofort könnt ihr euch offiziell anmelden!
Wir freuen uns riesig, euch mit dem DRESDEN-FRAUENLAUF endlich wieder ein ganz besonderes Laufevent für Frauen nach Dresden zu bringen. Dabei geht es nicht um Bestzeiten oder Leistungsdruck, sondern um gemeinsame Bewegung, Motivation, Spaß und ein unvergessliches Erlebnis entlang der Elbe.